FREIE CHRISTENGEMEINDE SAALETAL

Die FCG Saaletal

ist eine freikirchliche Pfingstgemeinde und wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, im Saaletal rund um Hammelburg die rettende Botschaft von Jesus Christus noch mehr bekannt zu machen.
Wir möchten Menschen einladen, Jesus besser kennen zu lernen und sie ermutigen, ein Leben im Vertrauen auf ihn zu wagen.

Wir sind im Bund freikirchlicher Pfingstgemeinden eingebunden und sind Teil der weltweiten Pfingstbewegung.
Wir sehen uns als Ergänzung zu anderen christlichen Gemeinden und Werken in unserer Umgebung und glauben, dass es in unserer  Gesellschaft eine Vielfalt an Gemeindeformen braucht, um Menschen Gottes frohe Botschaft näher zu bringen.

Weil alles Lebendige wächst, sich bewegt und weiter entwickelt, wollen auch wir uns von der Kraft des unveränderlichen und ewig lebendigen Wortes Gottes verändern und weiterentwicklen lassen.
So fördern wir Glauben, der sich ausdrückt in echter Beziehung zu Gott, der wächst, sich einbringt und offen ist für das Reden und Wirken des Heiligen Geistes.